Ausflugsziele

4. Januar 2024

Erlebnisurlaub mit Kindern am Königssee

Damit es den Kindern im Urlaub nicht langweilig wird, muss man sich schon so einiges einfallen lassen. Da ist es dann schon sehr von Vorteil in eine Gegend zu verreisen, in der sehr viele Angebote auf den Urlaubsgast warten. Solch eine Gegend ist das Berchtesgadener Land mit seinen vielen Wegen, Bächen, dem Königssee und der Nähe zur Kulturstadt Salzburg.
14. Januar 2023

Christkindlmarkt Berchtesgaden: Der Weihnachtsmarkt in Bayern

Schon immer gab es in Bayern Marktplätze, auf denen vor Weihnachten Waren angeboten wurden. Auch in Berchtesgaden gibt es schon lange einen Christkindlmarkt, der in der Vorweihnachtszeit auf dem Schlossplatz angesiedelt ist. 2010 wurde begonnen aus Berchtesgaden ein Adventsdorf zu machen.

Anmelden

Passwort vergessen?